top of page
IMG_7178.JPG

UNSERE GESCHICHTE

Seit meiner Kindheit haben mich Tiere und vor allem Islandpferde begeistert! Sie sind mit ihrem weichen Fell und den freundlichen und neugierigen Augen nicht nur wunderschön anzusehen, sondern haben auch viele weitere besonderen Eigenschaften, die sie zu einem grossartigen Gefährten und Freund machen. Im Jahr 2003 hatte ich das Glück, zum ersten Mal nach Island zu reisen und auf einer Reittour ein faszinierendes Islandpferd namens Flugar kennenzulernen. Mit seiner wehenden Mähne und seinem hellem Fell wurde er schnell zu meinem Lieblingsreitpferd und wir verbrachten eine unvergessliche und abenteuerliche Zeit in diesem wunderschönen Land. Es war für mich nicht einfach, ihn am Ende dieser Reise zurück zu lassen.

 

Als er dann im Jahr 2004 auf einmal auf einem Islandpferdehof in der Schweiz zum Verkauf stand, war schnell klar, Flugar soll zu mir nach Hause kommen - ich war überglücklich, ihn ab dann bei mir zu haben. Im Jahr 2018 ist Flugars Enkeltochter Gullveig aus Island zu uns gekommen und ergänzt mit ihrem freundlichen und sanften Wesen unser Team. Sie zaubert Gross und Klein ein Lächeln ins Gesicht. Seither haben wir zusammen unzählige Abenteuer erlebt: Wir sind durch Wälder geritten, haben lustige Nachmittage mit Kindern verbracht, und Flugar hat auch eine lange Zeit in der Hippotherapie gearbeitet, um Menschen mit Therapiebedarf zu helfen. Bei Bedarf unterstützen mich beide Pferde auch als Co-Trainer im Programm Berufsabenteuer. Flugar und Gullveig bereichern mein Leben und mein Herz und diese wundervolle Erfahrung möchte ich auch anderen zugänglich machen. 

ZU MEINER PERSON

Mein Name ist Katrin und ich wurde 1971 in Zürich geboren. Gemeinsam mit meinen Eltern und meiner jüngeren Schwester habe ich meine Kindheit in Uster verbracht. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung bei einer Zeitung bildete ich mich kontinuierlich weiter, insbesondere in den Bereichen Marketing, Werbung, Personal und Coaching.

 

Seit 2011 habe ich in verschiedenen Industrieunternehmen im Personalbereich (u.a. Betreuung von Mitarbeitenden und Lernenden, Rekrutierung und Personalentwicklung) gearbeitet und dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt. Als stolze Mutter eines erwachsenen Sohnes weiss ich, wie wichtig die kostbaren Momente sind, die wir miteinander teilen. Die Rolle als Mutter hat mein Leben bereichert und geprägt und ich bin dankbar für jede Erfahrung, die ich in dieser Zeit gemacht habe und noch machen werde.

 

Heute arbeite ich freiberuflich und setze dabei meine vielfältigen Fähigkeiten und Erfahrungen ein, um Menschen und Unternehmen zu unterstützen und zu begleiten. Neue Herausforderungen nehme ich mit Freude, Engagement und Neugier an.

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page